Salsation®

Übungsleiterin:
Agostina Arena

Übungsstätte:
Georg-Müller-Gesamtschule, Vogelsanger Str. 79c, 58300 Wetter (Ruhr)

Übungszeiten:
Mittwoch, 20:00 – 21:00 Uhr

Weitere Informationen:

Es sind noch Plätze frei. Bitte meldet euch dennoch per E-Mail an.

Zielgruppe sind Jugendliche ab 16 Jahre und Erwachsene jeden Alters, die Spaß an der Bewegung haben und sich körperlich verbessern wollen.

Salsation® wurde von Alejandro Angulo aus Venezuela entwickelt. Der Name setzt sich zusammen aus den zwei Wörtern „Salsa“ und dem engl. Wort „Sensation“.

Salsation® ist für alle geeignet, die das Tanzen lieben, ihre Ausdauer, Flexibilität, Fitness und ihr Körpergefühl verbessern wollen und einen knalligen Mix aus allen möglichen Musikrichtungen mögen, u. a. lateinamerikanische Musik, Dancehall, Hip Hop und African Beats.

In den Salsation®-Stunden, liegt der Fokus vor allem auf der Musik. Hierzu wird gemeinsam eine Choreographie eingeübt, die den Inhalt und die Stimmung des Liedes wiederspiegelt. Jeder Song hat eine abgeschlossene Choreographie. Es darf zwischendurch auch Pause gemacht werden und Schritte erklärt werden. Also kannst du auch gern als Anfänger in den Kurs kommen. Vor allem sollte aber der Spaß am Tanzen vorhanden sein.